Montag, 31. Oktober 2011

Deko (Glitzer, Streusel, etc...)

Jetzt wo ich euch mein erstes Rezept gepostet habe,
möchte ich euch ein paar Tipps und Links zur Deko für die Cupcakes geben!

Als ich im Topshop in London war, lächelten mich dort gaaaanz viele wunderschöne Cupcakes an. Viele von ihnen hatten Glitzer auf dem Topping. Ich verliebte mich ganz schnell in die funkelnden Cupcakes und suchte in Deutschland dann online nach Glitzer das essbar sein musste. Ja und ich habe es tatsächlich gefunden!!

Und zwar in diesem Onlineshop bei Ebay:
http://stores.ebay.de/cupcake-world

Es ist zwar keine allzu günstige Angelegenheit, jedoch durchaus bezahlbar.
Hier ein paar Cupcakebilder, bei denen ich dieses Glitzer verwendet habe:















Ansonsten habe ich auch oft essbares Puder benutzt (www.cardin-deko.de), was Früchte oder anderen Dekoelementen einen Perlglanzschimmer schenkt (diesen trage ich mit einem Pinsel aus dem Bastelladen auf):





Ob Glitzer oder Puder, ich trage alles mit einem Pinsel auf. So geht nichts daneben und du kannst gezielter arbeiten. Ansonsten kaufe ich auch streusel in ganz normalen Supermärkten, wie Edeka, Kaufland, etc...
Lebensmittelfarbe habe ich zuletzt flüssig von Kaufland gekauft. Meine Lieblingsfarben gibt es leider nur in England bei Sainsburys. Das ist ein englischer Supermarkt die sehr viele Backartikel führen.



Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

1 Kommentar:

  1. Essbarer Glitzer... wusste garnicht, dass es
    sowas gibt - cool :) die sehen fast aus wie
    solche Badecupcakes, die haben auch oft Glitzer
    und ein Röschen drauf ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen